Ziele beim Betreuten Wohnen

Unsere Ziele beim Betreuten Wohnen

Motto: Menschen betreuen, Lebensqualität steigern und Selbstständigkeit fördern

Die Lebensqualität unserer Klienten ist uns wichtig. Die SchaffungErhaltung und Steigerung der Qualität der Lebensbedingungen sind die Ziele beim Betreuten Wohnen. Das Konzept Betreutes Wohnen möchte, dass sich der hilfebedürftige Mensch im Alltag gut zurechtfindet und sich schnell in die Gesellschaft integriert ohne einen großen Nachteil aus den körperlichen, geistigen oder seelischen Erkrankungen zu ziehen. So kann er ein selbstbestimmtes und lebenswertes Leben führen.
Wir fördern die selbstständige suchtmittelfreie Lebensführung und greifen unter die Arme - genau da wo`s fehlt. Schon kleine Veränderungen und Hilfen in der Umwelt der Betroffenen können wahre Wunder wirken. Es gilt jedoch die persönliche Lage des Erkrankten im Vorfeld zu ermitteln, damit die Leistungen beim Betreuten Wohnen genau an den individuellen Unterstützungsbedarf angepasst sind.
Lachende Betreuter und Betreuer sind für uns das größte Glück!

18.02. - Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich ein, mit und bei uns an der Zertifizierten Weiterbildung zur Messie-Fachkraft nach Veronika Schröter® teilzunehmen.
09.08.21 - Integra Soziale Dienste wieder als attraktiver Arbeitgeber zertifiziert
29.10.20 - Wir freuen uns bereits seit über 20 Jahren Menschen regional helfen zu können.